Broadcasting

A large volume of video footage is edited in TV stations daily for the production of broadcasts. Numerous editors use the latest video sequences from a variety of sources to produce their reports. This raw footage should be comprehensive, readily accessible and easy to use.​

Editorial system
Planning and production of (online) TV and radio place complex demands on an editorial system. APA -IT has developed the editorial system "Redsys" in close cooperation with ORF. Around 7,700 broadcasts per month are planned and produced with it at ORF alone.
LoopRecorder

The APA-IT LoopRecorder records TV and radio signals simultaneously from multiple sources and archives the data 24x7. The recorded sequences can be accessed and edited within seconds. New material as well as archival content can be fed directly into and viewed in the same system. Afterward, a cut list can be produced from the video footage with the help of the raw cut function. In the production planning workflow, integrated rights management ensures that only that for which the rights have been secured is shown.

Product information (pdf, 429.7 KB)
12.06.2017, 14:18
Mehr zu diesem Artikel
Recommend & share

„The television and media know-how reflected in products such as the LoopRecorder as well as the 24x7 support convinced us of APA-IT.“

(Andreas Gall, Red Bull Media House)

„With the LoopRecorder, together with ORF APA-IT has created a product that can be adapted to individual needs and consequently is always state-of-the-art.“

(Thomas Pranter, ORF)

„APA-IT stands out due to its considerable expertise, high level of professionalism and strong commitment to its clients. For years this has made it an indispensable, reliable partner for technological developments, especially for highly complex projects such as the RedSys editorial system.“

(Ing. Michael Götzhaber, ORF)

Broadcasting

Für die Produktion von Sendungen wird in TV-Stationen täglich eine große Menge an Video-Material bearbeitet. Zahlreiche Redakteurinnen und Redakteure verwenden aktuelle Video-Sequenzen aus diversen Quellen, um ihre Beiträge zu gestalten. Dieses Rohmaterial soll umfassend vorhanden, rasch verfügbar und einfach zu handhaben sein.​​​​​

Redaktionssystem

Die Planung und Abwicklung von (Online-)TV und Hörfunk stellen komplexe Anforderungen an ein Redaktionssystem. In enger Zusammenarbeit mit dem ORF hat die APA-IT dafür das Redaktionssystem „Redsys“ entwickelt. Allein im ORF werden damit rund 7.700 Sendungen pro Monat geplant und abgewickelt.

LoopRecorder

Der APA-IT LoopRecorder zeichnet 24x7 TV- und Radiosignale aus mehreren Quellen gleichzeitig auf und archiviert die Daten. Bereits nach wenigen Sekunden können aufgezeichnete Sequenzen abgerufen und bearbeitet werden. Neues Material sowie Archiv-Inhalte können im gleichen System direkt eingespielt und gesichtet werden. Im Anschluss kann aus dem Videomaterial mit Hilfe der Rohschnitt-Funktion eine Schnittliste erstellt werden. Ein integriertes Rechtemanagement gewährleistet im Workflow der Arbeitsvorbereitung, dass nur das gezeigt wird, wofür die Rechte gesichert sind.

Produktblatt (pdf, 454.3 KB)


12.06.2017, 14:18
Mehr zu diesem Artikel
Seite empfehlen

„Die APA-IT zeichnet sich durch großes Know how, hohe Professionalität und starkes Engagement gegenüber ihren Kunden aus. Dies macht sie für uns seit vielen Jahren zu einem unverzichtbaren, verlässlichen Partner bei technologischen Entwicklungen, vor allem bei hochkomplexen Projekten wie z.B. dem RedSys.“

(Ing. Michael Götzhaber, ORF)

„Das Know-how im Bereich Medien und Fernsehen, das sich in den Produkten wie dem Loop-Recorder widerspiegelt, sowie der 24x7 Support haben uns von der APA-IT überzeugt.“

(Andreas Gall, Red Bull Media House)

„Mit dem Loop-Recorder hat die APA-IT gemeinsam mit dem ORF ein Produkt geschaffen, das sich an die individuellen Bedürfnisse anpassen lässt und somit immer ‚state-of-the-art‘ ist.“

(Thomas Pranter, ORF)