Video integration on websites

Videos make websites dynamic and increase both the number of hits and the dwell time of users. However, for successful integration the moving images must be appropriately edited, indexed and made available either live or on demand. APA-IT's video services offer clients professionalism as well as easy operation.

Service package

Clients are provided a professional and easy-to-use tool to place videos on web portals and also market them independently. The standard package includes complete hosting services via APA-IT's fail-safe data processing centres, conversion into a variety of video formats, streaming as well as a separate player on which the videos can be played. Our platform is completely web-based and operates as a Software as a Service (SaaS) solution; this means the user does not need to install or operate any additional software.

Trend toward video

To attract the attention of users, for their modern websites more and more companies are focusing on video integration – from short 30-second clips to longer presentation or explanatory videos.

It must be borne in mind, however, that the placement of videos on various platforms also means significant detailed technical knowledge and investments in software and infrastructure.

With the video services users can start right away – APA-IT handles the technical preparation. Furthermore, a relevant advantage compared to YouTube or other online video platforms is guaranteed: clients have total influence on marketing their videos and can decide for themselves whether and how their videos are acquired, which means total freedom to decide whether to integrate advertising in the video.

Task-sharing

APA-IT handles the full operation of the solution and support for technical questions. The user only has to upload the video. This means clients can concentrate on their core competency and on content production and leave the technical details to the APA-IT pros.

Combination and upselling products  

APA-IT video services are constructed on a modular basis and can be enhanced with further components at any time. Geocoding is as much a part of the service as stream encryption. In addition to the selection of additional standard components, the video services can also be individually adapted to the needs of our clients, thus additional functions can also be added. Of course the product also undergoes continuous development in order to accommodate the latest trends in the video industry.

Video-Integration auf Webseiten

Videos machen Webseiten dynamisch und erhöhen sowohl Zugriffszahlen als auch die Verweildauer der User. Für eine erfolgreiche Einbindung müssen die Bewegtbilder jedoch entsprechend aufbereitet, beschlagwortet und live oder on demand zur Verfügung gestellt werden. Die Video Services der APA-IT bieten Kundinnen und Kunden gleichzeitig Professionalität bei einfacher Bedienung.

Leistungspaket

Kundinnen und Kunden wird ein professionelles und gleichzeitig einfach zu bedienendes Werkzeug in die Hand gegeben, um Videos auf Webportalen zur Verfügung zu stellen und auf Wunsch auch eigenständig zu vermarkten. Das Standardpaket beinhaltet das komplette Hosting über die ausfallsicheren Rechenzentren der APA-IT, die Konvertierung in unterschiedliche Video-Formate, das Streaming sowie einen eigenen Player, über den die Videos ausgespielt werden können. Unsere Plattform ist komplett web-basierend und läuft als SaaS-Lösung (Software as a Service); der User braucht daher keinerlei zusätzliche Software zu installieren oder zu betreiben.

Trend Richtung Video

Um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen, setzen immer mehr Unternehmen bei ihren modernen Webseiten auf die Einbindung von Videos – von kurzen 30-sekündigen Clips bis zu längeren Vorstellungs- oder Erklärungs-Videos.  

Was allerdings bedacht werden muss, ist, dass die Bereitstellung von Videos auf unterschiedlichen Plattformen auch ein hohes technisches Detailwissen und Investitionen in Software und Infrastruktur bedeuten.

Mit den Video Services kann der User sofort loslegen – die APA-IT kümmert sich um die technische Bereitstellung. Außerdem wird ein relevanter Vorteil im Vergleich zu YouTube oder anderen Online-Video-Plattformen garantiert: Kundinnen und Kunden haben vollen Einfluss auf die Vermarktung ihrer Videos und können selbst bestimmen, ob und wie ihre Videos beworben werden, d.h., volle Entscheidungsfreiheit über das Einspielen von Werbung im Video.

Aufgabenteilung

Die APA-IT kümmert sich um den kompletten Betrieb der Lösung und übernimmt den Support bei technischen Fragen. Der User braucht das Video nur hochzuladen. Dadurch können sich Kundinnen und Kunden auf ihre Kernkompetenz bzw. die Produktion des Contents konzentrieren und die technischen Details den Profis der APA-IT überlassen.

Kombinations- und Upsellingprodukte

APA-IT Video Services sind modular aufgebaut und können jederzeit um weitere Bausteine ergänzt werden. Eine Geo-Codierung ist dabei genauso im Angebot wie eine Verschlüsselung der Streams. Neben der Auswahl von zusätzlichen Standardkomponenten können die Video Services auch individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst und somit auch um zusätzliche Funktionen erweitert werden. Selbstverständlich wird das Produkt auch kontinuierlich weiterentwickelt, um den neuesten Trends im Videobereich gerecht zu werden.